Unser Chorleiter

Patrick Heil: Unser Chorleiter seit Dezember 2019

Patrick Heil ist Pianist, Singer, Songwriter, Producer – und seit Dezember 2019 unser Chorleiter. Durch seine lockere, humorvolle Gestaltung der Chorprobe vermittelt er den Spaß am Singen in besonderer Weise. Von ruhig bis fetzig, von altbekannt bis brandneu ist alles dabei. Und auch der Einsatz von Instrumenten darf dabei nicht fehlen.

Patrick hat seinen Abschluss an der Musikhochschule in Freiburg absolviert. Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter arrangiert er selbst Stücke, gibt Gesangsunterricht und singt als Tenor in der A-Capella-Band Unduzo mit. Aktuell leitet er den PopChor Rhythmix in Au und POPVOX seit 2019.

Stefan Rheidt: Gründer und langjähriger Chorleiter

Unser Chor wurde 2009 von Stefan Rheidt aus einem Projekt heraus gegründet. 10 Jahre lang leitete Stefan den Chor, bis er Ende 2019 neue Herausforderungen annahm. Seither singen wir unter der Leitung von Patrick Heil.